Ostergeheimnisse

Charlotte08
Gestern haben fünf Kids und ich „Ostergeheimnisse“ getöpfert. Die Frühlingssonne schien fröhlich in die Töpferei und es war ein wunderschöner Nachmittag. Drei Stunden haben die Kinder kreativ und konzentriert gearbeitet, mit nur einer kurzen Pause, um die Gummibärchen weg zu putzen ; )

Natürlich tauschten einige der Kinder während dem Schaffen ein paar Geschichten aus ihrem Alltag, der Schule und der Freizeit aus. Und so erfuhr ich ganz nebenbei, wer auf dem Pausenplatz der Stärkste ist, was die Lehrerin für Macken hat und dass man von Judo starke Muskeln bekommt : )
Die Zeit verging wie im Flug. Fotos von den kleinen Kunstwerken folgen hier auf diesem Blog.
Anbei unter „mehr lesen“ ein paar Bilder vom gestrigen Nachmittag…

Es gibt Neuigkeiten aus dem Ton-Nistkasten, der vor der Töpferei hängt: Ein süsses Spatzenpärchen ist eingezogen. Mit grossem Fleiss bauen sie an ihrem Nest. Sobald es geht, werde ich wieder Fotos machen. Kann es kaum erwarten, das zarte Piepsen aus dem Kasten zu hören.
Charlotte01
Alles parat für die Kinderlis.
Charlotte02
Charlotte03
Charlotte04
Charlotte05
Charlotte06
Charlotte07
Charlotte09
Charlotte10