Blick in die Drehkurse

bits4
Ein kleiner Einblick in die Drehkurse. Ab und zu zeige ich auf einem alten Laptop youtube Filme zu gewissen Themen. Hier schaut sich Theo (Theodora) ein Filmchen übers Zentrieren an. Ich bin der Meinung, dass man von jedem Lehrer etwas lernen kann und manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die anders erklärt wird und die hilft, etwas besser zu verstehen. Vielleicht ein anderes Wort, eine andere Geste, eine andere Herangehensweise etc.
bits1
Claudia hat zum ersten Mal mit Schablonen engobiert. Beim Trocknen mit dem Industrieföhn lösen sich die Schablonen meist von selber ab. Hier mit den Streifen hat das ganz lustig ausgesehen.
Nadia hat sich viel vorgenommen. Schaut unter „mehr lesen“
bits2
Das Ziel: Eine enge hohe Vase
bits3
Fast ist es soweit : )
bits5
Matthias ist völlig vertieft ins Tupfen malen.
bits8
Kathy lernt tapfer den Klemmgriff.
bits7
Ähhh, wie war das nochmal mit dem Tellergriff? Barbara hat am Ende drei grosse Teller geschafft. Super Barbara!
bits6
Andrea hat sich das Thema Deckel vorgenommen. Kommt gut!
bits9
Und hier ein Foto von einem Sonntagsspaziergang im Naturschutzgebiet hier um die Ecke. Ein Traum!