Ein neues Buchprojekt

Projekt 15.9_2
Im Juni 2010 ist mein erstes Buch zum Thema Töpfern mit Kindern im Christophorus Verlag erschienen. Es heisst: „Pfiffige Ideen für drinnen und draussen“. Ihr könnt Euch denken, dass es eine Riesenarbeit ist, so ein Buch zu schreiben und alle Beispiele anzufertigen. Die Beschreibungen müssen klar und verständlich sein, die Bilder müssen ansprechend und anschaulich gestaltet werden, die Seitenzahl muss aufgehen, Termine müssen eingehalten werden etc.etc.etc. Wenn man dann am Ende das fertige Buch in Händen hält und dieses in zahlreichen Buchhandlungen zu kaufen ist, macht das schon stolz. Bis jetzt hat sich der Titel über 7000 Mal verkauft. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt!

Diesen Sommer fragte mich der Verlag an, ob ich wohl Interesse hätte, ein weiteres Buch zu machen. Das Thema diesmal: Arbeiten mit fröhlich farbigen Glasuren. Die Idee kam eigentlich von der bekannten Glasurfirma Botz, die berühmt ist für ihre streichfertigen Glasuren in vielfältigen und fröhlichen Farben. Alle Botz Glasuren sind Blei- und Kennzeichnungsfrei (d.h. ungiftig), einfach zu handhaben und sehr tolerant. Also ideal auch im Gebrauch mit Kindern.

Da ich weiss, wie viel Arbeit und Kraft in so einem Projekt stecken, brauchte ich eine kurze Bedenkzeit. Die Ideen fingen bald an durch meinen Kopf zu purzeln und so musste ich einfach ja sagen. Eines Tages kam ein grosses Paket von Botz in die Töpferei geschneit, voll von Töpfchen mit farbigen Glasuren drin. Dankedankedanke! Ich bin voll motiviert bei der Arbeit!
Das Buch erscheint ca. im Frühling 2013..