Du bist so wunderbar Berlinberlinberlinberlin

berlin22
Dir drei Tage Berlin sind wie im Flug vergangen. Caterina und ich haben uns viel Zeit gelassen, um die kleinen Dinge zu entdecken. Dabei haben wir Perlen gefunden.
Wir haben Leute getroffen, die mit Leidenschaft ihre Berufe, Projekte und Ideen leben und verwirklichen. Wir waren an Orten, die einen Zauber auf uns ausübten, wie z.B. Klärchens Ballhaus oder das Improtheater von den „Gorillas“. Ich liebe Impro Theater und ganz sicher werde ich in Zukunft noch mehr solche Aufführungen besuchen.
Es gibt in Berlin noch so viel zu entdecken und mein Kopf ist voll von Inspirationen…am liebsten würde ich gleich wieder hin fahren.

Aber nix da, nächstes Wochenende ist die Weihnachtsausstellung in der Quellenhof Stiftung und ich habe alle Hände voll zu tun. Drum schnell anbei unter „mehr lesen“ noch ein paar Eindrücke aus Berlin. Ich werde noch lange von diesem Reisli zehren!
berlin01
Caterina und ich brechen auf, Berlin abseits der Touristenströme zu entdecken.
berlin02
Erst mal mussten wir unseren Hunger stillen.
berlin03
Herziges Beizli am Prenzlauer Berg
berlin05
berlin04
berlin06
Bunt kommen und blau gehen. Chchchch!
berlin07
Caterina wünscht sich schon lange einen Hut. Bei Anna Menzel wurden wir fündig. Aber leider nicht in Caterinas Grösse. Drum wird das Hütchen nun extra für sie angefertigt : ) Dafür muss Anna genau nach messen.
berlin08
Das ist Annas Atelier. Hier arbeitet die Modistin mit zwei Auszubildenden und einer Angestellten. Sie hat einige Promis als Kundschaft. Welche das sind bleibt natürlich ihr Geheimnis.
berlin34
Auch ich habe mir eine Mütze gekauft. Ein Beanie.
berlin09
Am Abend besuchten wir die Halle 9. Jeden Donnerstag Abend findet hier eine Art Streetfood Festival statt. Unzählige Stände bieten gaaaanz feine Speisen an. Oben ein Teller voller arabischer Köstlichkeiten.
berlin10
Die Tische waren bis auf den letzten Platz besetzt.
berlin11
Mitten drin ein Kinderspielplatz.
berlin12
Der Italiener
berlin13
Asiatisches
berlin14
Einmal keine dicken Wolken.
berlin15
Reizende Strassenbeizli überall.
berlin16
Einblick in ein Büro. Total karg aber die Schoggi darf offenbar nicht fehlen : )
berlin17
Hydrant der aussieht, als hätte er Augen und würde zu Boden schauen.
berlin18
Klaus von „BELYZIUM“ einer Kakao Manufaktur. Wow, feinste Schoggi! Beste Bohnen aus Belize, direkter Handel und allet bio und vegan : )
berlin19
Zu dritt führen sie den Betrieb. Hier ein Blick in die heilige Stätte des Schoggimachens. Schaut mal unter www.belyzium.com
berlin25
Graffiti
berlin24
berlin27
Ob sich hier der Briefträger noch zurecht findet?
berlin26
berlin28
Sowas hänge ich auch mal vor die Töpferei : ) Mal schauen, ob da einer was reinwirft.
berlin23
berlin21
berlin29
berlin20
Das ist Maria. Sie führt einen Vintage Kleiderladen und hat eine tolle Auswahl.
berlin31
Diese Töpferei wollte ich unbedingt besuchen. Kühn Keramik. Beim Eintreten wurden wir gleich von Karlos, dem Mops begrüsst.
berlin30
Leider war der Meister mit Kochen beschäftigt aber wir konnten in aller Ruhe alles genau anschauen.
berlin32
Hier wird nicht gedreht, sondern gewalzt und dann um eine Form gearbeitet. Auch die Tassen. Die Stimmung im Laden erinnert an Steampunk. Schaut mal unter www.kuehn-keramik.de
berlin33
Das war ein lustiger Improtheater-Abend mit den „Gorillas“.
berlin40
Ein Brockenhaus oder besser ein Kuriositäten Kabinett.
berlin37
Raclette in Berlin???
berlin39
Sehr spezielle Kombinationen...
berlin38
So sieht deutsches Raclette aus : )
berlin36
Mein Gesicht beim Anblick einer Tüte Lakritze…Jamjam
berlin41
Veloparkplatz?
berlin43
Das Bild ist für Dich Patrizia. Eine Schreinerei, die aufmöbelt.
berlin35
Ein Käfchen gefällig? Überall gab es kleine Märkte und innovative Anbieter.
berlin42
Es wird gebaut und gebaut und gebaut. Über allem thront der Fernsehturm.
Danke Caterina, es war wieder mal eine geniale Reise!