Weihnachtsvernissage

vnissage03
Die Weihnachtsvernissage mit all den fertigen Sachen aus den Drehkursen ist immer ein ganz besonderer Moment im Jahr. Die liebevoll bemalten und glasierten Keramiken, die an Weihnachten bestimmt viel Freude machen werden, sind alle zum Bewundern auf gestellt. Noch ist es hell draussen aber am Abend kommt mit den Kerzen Stimmung auf. Die Bächerli für den Orangenpunsch sind auch schon parat.
vnissage01
Die Stile sind vielfältig.
vnissage02
Am Abend dann der mit Porzellan Lämpchen beleuchtete Weg zur Töpferei.
vnissage11
Hier ein Bild vom gemütlichen Teil. Bei Gschwellti und Chäs höcklen wir um den Tisch. Und als Abschluss zeigte ich den Film über das Leben von Beatrice Wood, einer amerikanischen Töpferin, die 105 Jahre alt wurde!
Anbei unter „mehr lesen“ noch mehr Fotos.
vnissage05vnissage04vnissage06vnissage07
Leider nur wenige Fotos von den einzelnen Sachen. Ich hätte mir mehr Zeit nehmen müssen, um alles einzeln zu fotografieren...
vnissage09
Spannend zu sehen, was in all den Kursen entstanden ist!
vnissage10
Jetzt lernen sich mal alle aus den diversen Drehkursen kennen.
vnissage12vnissage13
Alles war soooo fein!
vnissage14
Der Film hat gefesselt : )