Sommerfest

Am 10. Juli stieg das Sommerfest für alle aktiven und einigen ehemaligen „Drehkursfrauen“ der Töpferei zur Held. Da es eher kühl war an diesem Abend, mussten wir in der Töpferei essen. Die Vernissage aber und natürlich das Brätle fanden draussen statt. Und dann mussten die Frauen auch noch arbeiten...
Es ist immer wieder eine Überraschung, die eigene Keramik nach dem Glasurbrand zu sehen. Endlich kann man die Stücke an denen zum Teil lange gearbeitet wurde in fertigem Zustand sehen. Auch an dieser Vernissage gab es viel zu bewundern. Schon bald prasselte das Feuer in den zwei Feuerschalen und wir waren froh, um die angenehme Wärme, die davon ausging. Nach und nach zogen wir die Stühle zum Feuer und schauten den brutzelnden Leckereien zu. Nochmals vielen Dank an alle Frauen für die feinen Salate, Desserts und Apéros, die Ihr mitgebracht habt!
Und wie es in einer Töpferei so üblich ist, war der Ton nicht weit. Eigentlich sollte es ein Geheimnis bleiben, was aus den birnenförmigen Tongebilden werden sollte. Aber die Frauen kamen schnell darauf, ich hatte mich verraten. Als gegen Ende des Abends die Tonbirnen ausgehöhlt und wieder zusammengesetzt wurden, wussten schon alle, dass es eine Flöte werden sollte. Ein Ocarina (das heisst „kleines Gänschen“).
Bei einen feinen Dessert liessen wir den Abend ausklingen und alle waren froh, dass endlich die Sommerferien angefangen hatten. Anbei die Fotos.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sommer!