Man verliebt sich nicht in eine Treppe!?

Villa Anfang 13
Und doch kann es passieren. Man kann sich in eine Treppe verlieben. Auf den ersten Blick sogar.
Geschehen vor gut einem Monat. Natürlich war es nicht n u r die Treppe. Wie immer beim Verlieben gehören noch viele, ganz andere Faktoren dazu. Hier war es das Gesamtpaket. Das Haus, die Fenster, die Räume, das Licht, die Umgebung und ja, sogar der Duft. Ich spreche von meinem neuen Kursatelier. Seit längerem ist es mir in der Werkstatt in Ossingen mit den Kursen zu eng geworden. Die Suche nach einem ähnlich hübschen aber grösseren Studio war jedoch mitnichten einfach. Klar war - es musste in Winti sein. In dieser Stadt bin ich aufgewachsen, da fühle ich mich wohl, dort kenne ich jede Ecke.
Villa Anfang 11
Jetzt endlich, hier ist sie! Darf ich vorstellen: Die Töpferei Villa 34.
In dieser alten Stadtvilla an der Habsburgstrasse 34 befindet sich das neue Atelier. Es ist gross, hell, freundlich, umgeben von hohen alten Bäumen und super gut gelegen. Nur ca. 8 Minuten zu Fuss vom Bahnhof, drei Minuten von der nächsten Bushaltestelle und von allen Autobahnausfahrten her einfach zu erreichen. Parkplätze gibt es zur Genüge und sogar ein kleines Parkhaus hat es in der Nähe.
Villa Anfang 12
Hier ein kleiner Ausschnitt. Ich bin voller Freude über die Möglichkeiten, die sich mit dem neuen Atelier auftun. Meine vielen Ideen für Kurse und Workshops bekommen aufgrund der besseren Platzverhältnisse endlich Flügel. Das Atelier in Ossingen? Das bleibt bestehen und wird allein für meine eigene Keramikproduktion zur Verfügung stehen.
In Zukunft könnt ihr hier auf diesem Blog regelmässig erfahren was in der Töpferei Villa 34 und drum herum alles passiert.
Das neue Kursprogramm ist in Arbeit und wird nächstens aufgeschaltet.

Ganz herzlich einladen möchte ich alle zum Tag der offenen Tür. Am Samstag, 19. November von 10.00-18.00 Uhr steht die Töpferei für alle interessierten Besucher offen. Gerade bin ich dabei, die Einladungskarte zu gestalten. Reserviert Euch das Datum und kommt vorbei, ich würde mich riesig freuen!
Schaut bald wieder in den Blog, es werden noch mehr Bilder von den neuen Räumen und den Aufbauarbeiten folgen.