2022

Kreativtage mit Gelli plate & Yoga

NEUNEUNEU!!!
Kreativtage im Jugendstil Waldhotel Churwalden mit Gelli plate & Yoga.
Donnerstag, 9. - Sonntag, 12. Juni 2022
Newsletterfotos Feb22 - 30
Freut ihr euch auch schon auf den Frühling? Auf Wärme, Sonne und leuchtende Farben? Ich sehne mich so sehr nach der frischen Energie,
der aufblühenden Natur, dass ich bereits jetzt ganz tief in meine Farbenkiste eingetaucht bin.
Newsletterfotos Feb22 - 31
Kennt ihr diese super spannende Technik des Druckens auf Papier mit der Gelatine Platte?
Newsletterfotos Feb22 - 32

Wie viele von euch bereits wissen, liebe ich neben dem Ton auch Papier.
Als ehemalige Buchhändlerin hat mich die Leidenschaft für das Thema Drucken, Papier und schöne Bücher nie losgelassen.
Newsletterfotos Feb22 - 21
Die Möglichkeiten mit dieser Drucktechnik fantastische Muster zu drucken sind endlos!
Karten, Anhänger, Couverts, diverse Papiere - das Experimentieren nimmt kein Ende.
Newsletterfotos Feb22 - 8
Komm mit! Lass dich in den kreativen Flow ziehen! Geniesse die frische Bergluft, nette Leute, Bewegung und das kreative Spiel mit
Farben und Mustern.Newsletterfotos Feb22 - 33

In den vier Tagen werde ich euch diverse Techniken des Druckens auf der Gelli plate zeigen. Ihr werdet sehen, es macht soooo viel Spass! Man kann fast nicht mehr aufhören!
Ohne Titel
Wir starten jeden Tag mit Yoga das unsere kreativen Säfte in Bewegung bringen wird. Ich freue mich riesig, dass ich Luzia Bertschinger für diese besonderen Tage gewinnen konnte!
Luzia
Luzia ist eine sehr erfahrene und weltgewandte ChiYoga Lehrerin und Cantienica Trainerin. Zudem teilt sie meine Leidenschaft für schönes Papier.
Sie wird uns jeden Morgen mit ChiYoga und Meditation in die Kreativtage einstimmen.
Ihre Homepage
Ihr müsst keine Yoga Vorkenntnisse haben im Fall. Jeder kann mitmachen und es ist auch ganz freiwillig, ob ihr die Stunde am Morgen dabei sein möchtet.
Newsletterfotos Feb22 - 26
Nach dem Frühstück, geht es dann ans Drucken. Jeder arbeitet in seinem Tempo und nach seinem Geschmack.
Newsletterfotos Feb22 - 13
Sorry, ich kann nicht aufhören euch noch mehr Bilder zu zeigen... Übrigens: Falls du einer pädagogischen Arbeit nachgehst - auch Kinder lieben die Gelli plate!
Newsletterfotos Feb22 - 25
Ihr werdet eine grosse Auswahl an Sujets, Schablonen und Papieren finden. Jedem steht eine eigene Gelli plate inkl. Roller zur Verfügung. Diese dürft ihr am Ende auch mit nach Hause nehmen.
Newsletterfotos Feb22 - 7
Ach ja! Ich muss noch sagen, dass das Drucken mit der Gelli plate (es handelt sich um einen sogenannten Monodruck) überhaupt nicht schwierig ist. Denkt jetzt nicht, man müsste super begabt oder mega kreativ sein. Das ist ja das Schöne an dieser Technik - jeder kann es lernen. Deine Anhängerli für Päckli oder deine Postkarten werden ganz besondere Unikate sein.
Newsletterfotos Feb22 - 1
Und da wir auf dem Berg dort oben von wunderschöner Natur umgeben sind, können wir viele interessante Materialien zum Abdrucken finden.
Newsletterfotos Feb22 - 17Newsletterfotos Feb22 - 2
In welchen Farben ihr das umsetzt, könnt ihr selber entscheiden. Magst du Naturfarben oder vielleicht lieber....
Newsletterfotos Feb22 - 20
ganz poppige? Du kannst die Papiere auch sehr gut für Collagen brauchen.
Sogar Seiten aus Heftlis kann man übertragen. Das braucht etwas Fingerspitzengefühl. Ich zeige euch alle Tricks für gutes Gelingen.
Newsletterfotos Feb22 - 23
Fotos mit klaren Konturen und grossen Kontrasten funktionieren am Besten. Seht selbst:
Newsletterfotos Feb22 - 1 (2)
Newsletterfotos Gelliplate - 1 (1)
Newsletterfotos Feb22 - 27Newsletterfotos Feb22 - 28
Newsletterfotos Feb22 - 24
Manche Papiere sehen am Ende aus wie wunderschön verwitterte Tapeten.
Diese Papiere im Besonderen tragen viele Facetten in sich. Zwischen den Lagen der Farben steckt jeweils so viel von mir drin. Meine Freude, meine Hingabe, meine Fragen und ja, manchmal auch meine Unsicherheiten. Sie sind immer auch ein kleines Zeitzeugnis.
Newsletterfotos Feb22 - 4
Zudem zeige ich euch, was ihr alles schönes aus euren Drucken machen könnt.
Newsletterfotos Gelliplate - 2 (1)
Zum Beispiel: Post zu bekommen aus einem selbsgemachten Couvert - Freude pur oder?
Newsletterfotos Feb22 - 14
Zudem werde ich euch zeigen, wie man mit einfachen Mitteln ein kleines Heft oder ein Journal bindet.
Newsletterfotos Feb22 - 19
Dieses Heftchen habe ich mir für einen Wochenendtrip ins Engadin gebunden. Ich halte auf Reisen gerne ein paar kurze Gedanken über das Geschehene fest. Nicht, dass ich ein grosser Schreiberling wäre. Aber ein paar Sätze, eine Skizze und evtl. sogar ein kleines Föteli sind schöne Erinnerungen für später.
Newsletterfotos Gelliplate - 2 (2)
Apropos Erinnerung: Das ehemalige Waldhotel in Churwalden ist unvergesslich. Es ist jetzt etwas zwischen Hotel und Gruppenhaus.
Ich habe das ganze Haus für uns alleine reserviert. Homepage Waldhotel Pradaschier

Churwalden - 20
Die luftigen Wintergärten und Balkone lassen viel Raum für Entspannung und Erholung. Jeder bekommt ein Einzelzimmer.
Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und modern und befinden sich ausserhalb der Zimmer.
Fotost Newsletter Feb21 - 1 (2)
Die Küche ist vegetarisch und es wird viel Wert auf saisonales und frisches Essen gelegt. Seht ihr den hohen, lichtdurchfluteten Saal?
Dort richten wir uns zum Arbeiten mit der Gelli plate ein.
Newsletterfotos Gelliplate - 3 (1)
Der rote Salon ist unser Gruppenraum. Dort treffen wir uns am Abend für lismen, schwatzen oder relaxen.
Bei schönem Wetter natürlich draussen. Die Anreise zum Hotel mit ÖV oder Auto ist ganz einfach!
Newsletterfotos Gelliplate - 1 (3)
Die Kreativtage richten sich an Frauen ab 20 Jahren.
Die vier Kreativtage vom Do. 9. Juni - So. 12. Juni 2022 mit Gelli plate drucken, vielen Farben und Papieren, Yoga, leckerer Vollpension und Einzelzimmer kosten alles zusammen Fr. 1180.-

Anmeldungen bitte bis am 15. Mai per Mail an: leonhardt@toepfereivilla34.ch
Bei Fragen gerne einfach anrufen! Tel.: 076 330 04 74

Das gaaaanz genaue Programm bekommst du bei Anmeldung.
Newsletterfotos Gelliplate - 1 (2)
Ihr könnt euch denken, dass die Organisation solcher Kreativtage sehr viel Zeit und Herzblut erfordert.
Luzia und ich hoffen, dass sich viele Frauen anmelden werden um mit uns in dieses farbenfrohe und erfahrungsreiche Abenteuer zu starten.
Wir selber plangen sehr darauf. Sei dabei!

Gönn dir diese paar abwechslungsreichen Tage in den Bergen! Ich sehe die Kreativtage auch als schönes und wichtiges Gegengewicht
zu all den schlimmen Dingen, die in letzter Zeit in der Welt passieren...
Churwalden - 32
Das ist die lustige Hauskatze Karuna. Ich nenne sie Karuneli. Aber wisst ihr, was Karuna eigentlich heisst? Passender könnte der Name nicht sein. Folgende Information habe ich aus Wikipedia:
Der Name Karuna kommt aus dem Sanskrit. Kurz zusammengefasst bedeutet er: Allen Wesen und allen Erscheinungen dieser Welt wird mit derselben alles umfassenden Liebe und Hilfsbereitschaft begegnet.Mehr lesen...

Kursprogram Frühling-Sommer 22

KursprogrammFruehjahrSommer22Flyerline_1Mehr lesen...