A Spoonful of Sugar week 20

spoonful 20

Download (1.5 MB)

Löffelprojekt Woche 20
Dieses irische Sprichwort ist eines meiner Liebsten. Ich habe es bewusst zu dem Kinderlöffel gewählt weil ich finde, dass man genau diese Gedanken jedem Kind mit auf den Weg geben sollte.
Manchmal ist es schwierig, jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte. Es gibt manche Tage, bei denen ich mir nicht wünschte, dass so mein letzter Tag aussehen sollte. Aber es geht einfach um ein Bewusstsein, um Achtsamkeit gegenüber der eigenen Lebenszeit und deren Qualität.

Leider war das Leben der kleinen Vögelis im Nistkasten vor der Töpferei sehr kurz. Ich habe das Nest entfernt und genau untersucht. Eine sehr sehr eigenartige Geschichte: Otto lag tot im Nest, Johann und die zwei ungeschlüpften Eier sind weg. Vermutlich geraubt. Aber von wem? Was für ein Tier passt durch ein 3 cm grosses Loch ausser ein kleiner Vogel? Der Nistkasten ist unbeschadet, es kann also keine Katze gewesen sein.
Jetzt habe ich das Häuschen rechts neben dem Eingang aufgehängt, so dass sicher kein Tier übers Dach kommen kann. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Bald mehr...