Zeit für Feuer

Isa1
Die Feuerschalen sind gebrannt und finden langsam den Weg zu ihren Besitzern. Zwar verleitet das Wetter im Moment nicht zum draussen sitzen aber bestimmt kommen bald wieder bessere Tage. Und Sommerzeit ist ja schliesslich Feuerzeit.
Ich staune immer wieder, wie anders die Schalen nach dem Brennen aussehen. Ich vergleiche die Farbe des Tons mit der Farbe von Toast. Es ist eine warme Sandfarbe, die die Feuerschale auszeichnet.
Die Freude der Kursteilnehmer über ihre fertigen Schalen ist immer gross - das lässt auch mein Herz springen : )

Am Mittwoch, 2. Juli, findet die Drehkursvernissage statt. Alle fertigen Arbeiten der Kursteilnehmer werden in der Töpferei ausgestellt.
Das Löffelprojekt hinkt wieder….Dafür gibt es am nächsten Wochenende gleich zwei Bilder : )
Am Freitag, 4. Juli, besuche ich zusammen mit Claudia in Basel eine Porzellan Künstlerin. Claudia kommt schon seit Jahren zu mir in den Drehkurs und hat das Treffen bei Maria Sabrina organisiert. Jetzt freuen wir uns beide riesig auf das Treffen und natürlich werde ich hier auf dem Blog ausführlich davon berichten.
Danke fürs Reinschauen!