Abgedreht

abgedreht1
Das sind die kleinen Espressobecher, die im selben Stil wie die Teebecher gedreht sind. Schön dickwandig, damit man sich die Hände nicht verbrennt, wenn der duftende, heisse Kaffee drin ist.
Nach dem Abdrehen...
abgedreht3
mische ich die schwarze Engobe auf...
abgedreht4
zentriere die Tasse haargenau auf der Töpferscheibe und setze den mit Engobe getränkten Naturhaarpinsel an. Wichtig dabei ist, dass ich meine Hand gut abstützen kann, sonst wird die Linie zittrig : )
abgedreht5
Jetzt trocknen die Becher und kommen dann in den Rohbrand. Derweil „designe“ ich die Verpackung. Ich werde den weiteren Werdegang der Espressotassen hier posten.
Anbei unter mehr lesen noch ein paar Bilder von den Teebechern im Entstehen.
Nächste Woche fangen die Drehkurse wieder an und ich freue mich schon sehr. Und bald steht wieder ein kleines Reisli an. Ich werde mit Fotos davon berichten.
abgedreht2
Die Abgedrehten Teebecher im lederharten Zustand.
abgedreht6
Sie bekommen Streifen in verschiedenen Farben und sind darum sehr zeitaufwändig.
abgedreht7
Sechs verschiedene Farben insgesamt. Hier im Rohzustand noch ganz matt.
abgedreht8
Signieren nicht vergessen….
abgedreht9
Auch sie müssen vor dem Rohbrand gut durchtrocknen. Ihr seht, draussen ist es unterdessen Nacht geworden : )