Filzen

Die leuchtend farbige Wolle lockte schon von weitem und weckte in allen die Lust am kreativen Schaffen. Ziel dieses Kurses war es, am ersten Tag gefilzte Schmuckteile herzustellen, um diese am Sonntag mit den modellierten Tonperlen zu ergänzen. Wir seiften und walkten, zupften und rieben, bis alle Blumen, Ranken, Blätter und Kugeln die Form hatten, die wir wünschten.
Die leuchtend farbige Wolle lockte schon von weitem und weckte in allen die Lust am kreativen Schaffen. Ziel dieses Kurses war es, am ersten Tag gefilzte Schmuckteile herzustellen, um diese am Sonntag mit den modellierten Tonperlen zu ergänzen. Wir seiften und walkten, zupften und rieben, bis alle Blumen, Ranken, Blätter und Kugeln die Form hatten, die wir wünschten. Die Zeit reichte fast nicht aus, um alle Ideen und Farben auszuschöpfen.
Am Sonntag stellten wir auf Ton um. Mit dieser fantastischen plastischen Masse können fast alle Formen umgesetzt werden. Selbst mit indischen Stoffdruckstempeln kann man interessante Schmuckperlen herstellen. Unter “Kurse” sehen Sie ein paar Kursimpressionen.