Freude und Bestürzung

Als ich heute die Türe zur Töpferei abschliessen wollte, hörte ich aus dem Nistkasten ein leises und insistierendes Piepsen. Konnte das Möglich sein? Im Hochsommer? Bei dieser Hitze? Eilig holte ich eine Leiter und meine Kamera. Und siehe da, im Nistkasten vor der Töpferei waren wieder Vogelbabies geschlüpft. Allerdings liegen noch zwei Eier ungeschlüpft da und mit Bestürzung musste ich feststellen, dass ein Vögeli bereits tot ist. Ist es verdurstet? War es zu heiss? Wo sind die Vogeleltern?

Natürlich werde ich den Nistkasten in der nächsten Zeit genau beobachten und hoffe, dass die restliche Brut überlebt. Zudem bin ich neugierig, was es für eine Vogelsorte ist. Kann das jemand von Euch erkennen? Falls ja, freue ich mich über ein Mail!
Wie es mit der Vogelfamilie weiter geht, erfahrt ihr nächstens hier auf dem Blog.
Vögelis1