Der erste Gross/Klein Kurs in 2018

Nistkastenkurs - 21
Fünf Gross/Klein Paare fanden sich letzten Samstag in der Villa 34 ein um Nistkästen aus Ton zu bauen. Hier die ganze Gruppe bei der Kafipause. Meine selbstgebackenen Zopfvögeli sahen zwar ein wenig aus wie Wallrösser aber geschmeckt haben sie trotzdem. Jetzt habe ich vorgegriffen - natürlich wurde vor und nach dieser Pause emsig geschafft!
Nistkastenkurs - 14
Teamwork ist beim Nistkasten bauen sehr wichtig.
Nistkastenkurs - 19
Manchmal sogar verbunden mit engster Zusammarbeit.
Nistkastenkurs - 11
Einig werden über die Reihenfolge der Arbeitsschritte ist unerlässlich.
Nistkastenkurs - 10
Auch die Gestaltungsmöglichkeiten müssen diskutiert werden.
Nistkastenkurs - 7
Welche Seiten müssen nun genau angeritzt werden? Im Zweiergespann werden alle Fragen gelöst.
Nistkastenkurs - 1
Stempel ausprobieren.
Nistkastenkurs - 2
Experimentieren mit dem tollen Naturmaterial Ton.
Nistkastenkurs - 12
Gaaaaaanz dünn ausgewallt.
Nistkastenkurs - 13
Der Ton lässt sich sogar in Silikonformen drücken!
Nistkastenkurs - 28
Toll wie die Kinder bei der Sache waren!
Nistkastenkurs - 29
Judihui, es ist vollbracht! Die Nistkästen sind toll geworden!
Nistkastenkurs - 31
Stolze Omi, stolze Enkelin.
Nistkastenkurs - 33
Nistkastenkurs - 34
Das war ein richtig kreativer Nachmittag.
Nistkastenkurs - 35
Die Champs : )

Anbei unter „mehr lesen“ weitere Fotos. Vielen Dank an alle die dabei waren. Es hat riesig Spass gemacht mit euch!
Nächsten Samstag steht schon der nächste gross/klein Kurs an. Wir werden eine Winterstele töpfern. Fotos folgen. Danke fürs Reinschauen und e gueti Wuche!

Nistkastenkurs - 3

Nistkastenkurs - 6
Nistkastenkurs - 9
Nistkastenkurs - 17
Nistkastenkurs - 5
Nistkastenkurs - 23
Nistkastenkurs - 24
Nistkastenkurs - 25
Nistkastenkurs - 26
Nistkastenkurs - 27
Nistkastenkurs - 37
Nistkastenkurs - 36
Nistkastenkurs - 32
Nistkastenkurs - 30